Dr. med. Yusuf Bayram

Gastroenterologe Bonn

Geboren in Kayseri, also mitten in Anatolien, verbrachte ich meine Kindheit und Jugend sowohl in der Türkei als auch in Deutschland. Mein Wunsch, Mediziner zu werden, keimte schon sehr früh auf. Das Gefühl, anderen  helfen zu können, machte mich immer schon sehr glücklich. Schaue ich heute in die Augen der Menschen, die ihre Gesundheit wiederbekommen, so berührt das immer wieder mein Herz. Gerade die Gastroenterologie bietet große Chancen gesund zu werden und zu bleiben. Daher fasziniert mich dieses Fachgebiet der Medizin so sehr. Mit schonenden Verfahren ist ausgezeichnete  Diagnostik möglich, bevor es zu bösartigen Erkrankungen kommt.

Vita
  • 01/2015 — 12/2019
    Oberarzt
    Sana Klinikum Radevormwald
  • 10/2011 — 12/2014
    Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
    Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie und Allgemeine Innere Medizin, Helios Krankenhaus Siegburg
  • 04/2010 — 09/2010
    Facharzt für Innere Medizin
    Intensivstation, Arzt im Rettungsdienst / Notarzt St. Josef Krankenhaus, Troisdorf-Sieglar
  • 04/2003 — 03/2010
    Assistenzarzt Innere Medizin
    St. Josef Hospital Bonn-Beuel und Malteser Krankenhaus Bonn-Hardtberg

 

Ich habe Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, Rheinischen-Westfälischen-Technischen Hochschule (RWTH) Aachen sowie an der Universität zu Köln studiert. Meine Promotion erfolgte im Dezember 2008 zum Thema „Blutersatztherapie in der Aortenchirurgie“.

Facharzttitel
  • 12/2009
    Facharzt für Innere Medizin
  • 11/2014
    Facharzt für Gastroenterologie
Zusätzliche Qualifikationen
  • 09/2004
    Arzt im Rettungsdienst
Gastroenterologe Bonn